Häufig gestellte Fragen

1. Wie hoch sind die Nutzungsgebühren für LUCIAN?

LUCIAN wird je nach Ihrem Bedarf an Speicherkapazität abgerechnet. Der Einstiegspreis beläuft sich auf lediglich 7,99 €. Sie haben auch jederzeit die Möglichkeit, sich den LUCIAN in einer voll ausgefüllten Demoversion kostenlos anzusehen. Auf der Startseite finden Sie im Kopfbereich den Button DEMO. Ein Klick und Sie können schauen und ausprobieren.

2. Wie bekomme ich den LUCIAN auf mein Smartphone / Tablet?

Der LUCIAN ist eine Webanwendung. Daher gilt eine URL für alle Endgeräte. Die URL haben wir Ihnen per E-Mail geschickt. Hier finden Sie auch eine Videoanleitung dazu: https://www.youtube.com/watch?v=g_RBDoc02MI. Eine App für iOS- und Android-Geräte ist in Vorbereitung. Dann können Sie den LUCIAN auch aus der App heraus starten.

3. Sind alle meinen Daten auf all meinen Endgeräten aktuell?

Die Daten sind stets aktuell, da es eine cloudbasierte Anwendung ist und wir diese für Sie in der Cloud speichern.

4. Wo sind meine Daten?

Jeder Kunde erhält eine eigene LUCIAN-Instanz mit eigener Datenablage und Datenbank. Ihre Daten liegen in einem deutschen, nach DIN ISO/IEC 27001-zertifizierten Rechenzentrum und sind durch Firewalls vor unbefugtem Zugriff geschützt.

5. Können andere meine Daten sehen?

Jeder Kunde erhält eine eigene Instanz vom LUCIAN. Dies bedeutet, dass Sie eine eigene Datenablage und Datenbank erhalten. Daher können andere Kunden Ihre Daten aus technischer Sicht nicht einsehen.

6. Wie sicher sind meine Daten?

Unsere Systeme sind durch Firewalls vor unbefugtem Zugriff geschützt. Zudem liegen Ihre Daten in einem DIN ISO/IEC 27001-zertifizierten Rechenzentrum und werden täglich gesichert.

7. Dürfen auch andere meinen Daten sehen?

Nein, die Daten können nicht von anderen eingesehen werden. Geben Sie am besten Ihre Zugangsdaten nicht weiter und vergeben Sie ein sicheres Passwort (bestehend aus 8 Zeichen, Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen).

8. Wie viele Daten darf ich hochladen?

Die Datenmenge hängt von Ihrem gebuchten Tarif ab. Grundsätzlich gibt es keine Begrenzung der Datenmenge.

9. Was passiert mit meinen Daten, wenn ich meinen Account lösche?

Die Daten werden gelöscht. Eine Wiederherstellung der Daten ist nicht möglich.

10. Gibt es Mindestlaufzeiten?

Nein. Sie können Ihr LUCIAN-Konto jederzeit löschen. Eine Erstattung der laufenden mtl. Zahlung findet nicht statt. Sie brauchen lediglich den Lastschrifteinzug bei share it zu beenden.

11. Wie kann ich kündigen?

Wenn Sie die kostenpflichtige Version kündigen wollen, beenden Sie einfach Ihr Abonnement in Ihrem share-it-Konto. Geben Sie bitte bei der Kündigung unbedingt an, ob Sie Ihre Daten erhalten wollen oder nicht. Ohne eine Aussage dazu werden wir Ihr Konto mit den darin befindlichen Daten unwiderruflich löschen.

12. Wie kann ich mich wieder bei meinem LUCIAN anmelden?

In der Mail, in der wir Ihnen Ihre Zugangsdaten gesendet haben, befindet sich der für die Anmeldung relevante Link. Wenn Sie diesen erstmalig angeklickt haben, können Sie sich diesen unter Ihren Favoriten speichern, sich ein Icon auf den Desktop legen oder ein Lesezeichen im Browser anlegen. Gleiches gilt im übrigen auch für jede Art von Endgeräten. Sei es ein Pad oder ein Smartphone. Somit können Sie auch von unterwegs immer auf Ihren LUCIAN zugreifen. Ein Login über die Website www.der-lucian.de ist ebenfalls möglich.

Kostenlos testen

Wir haben Sie neugierig gemacht? Holen Sie sich den kostenlosen Testzugang und lernen Sie LUCIAN ausgiebig kennen.